fbpx
+43 1 997.18.66 office@salesatelier.com

Digital Sales Tools für KMU

Never reinvent the wheel again!

CRM – System

Wie vertreiben Sie Ihre Produkte oder Dienstleistungen? Klassisch mit einem Vertriebsteam? Am Telefon?

Endlich kommen neue Kunden-Anfragen herein und wird dann an einen Verkäufer weitergeleitet. Doch was ist dann passiert?

Wer hat dem neuen, möglichen Kunden was geschickt? Hat jemand nach telefoniert? Wurde ein Reminder zum Angebot geschickt?

Das ist meistens sehr schwer nach zu verfolgen. 

 

Die Lösung - CRM System

Auf den Vertrieb abgestimmte, kleine oder größere Tools, die Ihnen zwar nicht das Kundengespräch abnehmen – aber automatische (personalisierte) e-mails versenden kann. Die Verkäufer können an den nächsten Step erinnert werden. Alle Daten und Aktivitäten zum neuen, potentiellen Kunden sind jederzeit verfügbar!

Das Ziel ist erst erreicht, wenn der neue, potentielle Kunde auch wirklich ein neuer Kunde geworden ist!

 

Customer Portal

Der neue Kunde ist gewonnen, die tägliche Arbeit beginnt. Informationen müssen ausgetauscht werden, Rechnungen werden übersendet, der Kunde muss wirksam betreut werden.

Bei Dienstleistungsunternehmen werden verschiedene Dokumente erstellt, getauscht, upgedated und müssen auf dem aktuellsten Stand gehalten werden.

Handeln / erzeugen Sie Produkte müssen andere Dokumente wie z.B. Datenblätter, Zertifikate, Layouts der Verpackung, etc. gemeinsam bearbeitet werden.

Senden Sie alle Dokumente noch per emai?

 

Die Lösung - Kundenportal

 

Zum Kundenportal haben Sie und Ihr Kunde Zugang. Verschiedene Mitarbeiter können verschiedene Berechtigungen erhalten. 

In dem Portal werden alle Dokumente abgelegt, bearbeitet, freigegeben und am neuesten Stand gehalten. Wenn Sie oder Ihr Kunde ein Dokument benötigen finden Sie es verlässlich in der aktuellen Version im Portal.

Und wenn es nur die letzte Rechnung ist, die der Kunde gerne bezahlen möchte aber nicht mehr finden kann.

 

ONLINE Shop

Ihr Kunde möchte gerne Produkte nachbestellen und sendet Ihnen immer noch ein email oder gar ein Fax?

Sie möchten mehrere potentielle Kunden erreichen und Ihr interessantes Produkt verfügbar machen?

Sie wollen einfach Ihre Produkte übersichtlich und optisch ansprechend präsentieren?

 

Die Lösung - Online Shop

 

Es gibt bereits einfache Online Shop Lösungen die normalen Anforderungen völlig genügen. Wenn Sie entweder nicht viele Produkte haben und / oder nicht zu hohen Kundenansturm erwarten, kann ein OnlineShop schon recht günstig realisiert werden. Fertige Shop Lösungen lassen sich immer noch gut dem Design Ihrer Website anpassen, und kosten im monatlichen Betrieb weniger als 30,00 EUR 

Sie benötigen Beratung?

Das Angebot an Saas (Software as a Service) wächst rasant und ändert sich monatlich. Wir bleiben für Sie am Laufenden Stand und können Ihnen nach einer Bedarfsanalyse konkrete Anwendungen vorschlagen.

Wir begleiten Sie von der Analyse, Umsetzung, Training und sind Ihre Supportschnittstelle. Sicherheit und auch Datenschutz haben höchste Priorität.

Kontaktieren Sie uns

Hinterlassen Sie uns einfach eine Nachricht, wir nehmen so bald wie möglich mit Ihnen Kontakt auf!

13 + 3 =

Call Now ButtonJetzt anrufen